Helden der Kreisklasse

Es war immer unser (geheimer) Traum:
Wir sind die wahren „Helden der Kreisklasse“.

Am Dienstag, den 27. 11. 2012 ist es nun Wirklichkeit geworden:
Die 2. Mannschaft der SG Wasserball Hagen gewann in Unna ein wahrhaft sensationelles Spiel in Unna mit 6:5. Dabei sah es vor Beginn gar nicht gut aus. Wir waren nur 7 Spieler und zwei waren seit langer Zeit zum ersten Mal wieder bei einem Spiel dabei (Das war unser Glück, sonst wären wir zu wenig Spieler gewesen!!!). Dann verpasste H. auch noch die richtige Autobahnabfahrt, sodass wir zu spät kamen und uns nicht einschwimmen konnten. Wie sollte das nur gut gehen?

Aber nach etwas mehr als einer Minute im zweiten Viertel führten wir 3:0, mussten jedoch dann bis zur 4. Minute im 2. Viertel zwei Tore kassieren, bevor Helge als Schütze aller Tore auf 4:2 erhöhen konnte.
Und dann musste C. mit seinem 3. persönlichen Foul endgültig pausieren, und das nach noch nicht einmal insgesamt 13 Minuten.

Aber es lief gut, Christoph im Tor hielt sensationell und wir merkten, dass wir nicht so untergehen mussten, wie es eigentlich mit Unterzahl in mehr als der Hälfte eines Spieles normalerweise passiert.

Jeder fightete, jeder schwamm zurück, wenn der Gegner den Ball in der eigenen Hälfte eroberte und kontern konnte. Selbst eine Situation nach einem perönlichen Foul von A. wurde mit zwei Spielern in Unterzahl überstanden.

Und so stand es am Ende 6:5.
Keiner kann sich daran erinnern, dass jemals eine Mannschaft ein Spiel mit einer solchen langen Zeit in Unterzahl gewinnen konnte. Unsere Laune war entsprechend super und das Bier danach schmeckte besonders gut und entsprechend gestärkt waren auch die Spieler aus Unna wieder (fast) glücklich.

So kann es weiter gehen!
Allerdings, eine Besserung wäre wünschenswert: Wir sollten nicht immer nur mit 7 Mann/Frau zum Spiel fahren.

4 Responses to Helden der Kreisklasse

  1. Marian sagt:

    S U P E R !!!
    Wäre gerne dabei gewesen, musste aber krankheitsbedingt pausieren.

  2. Dirk sagt:

    Ja, so war es !!! Aber mit 7 Spielern spielen wir immer gut .-)

  3. C sagt:

    Sorry, ich war etwas übermotiviert und deshalb war ich so schnell wieder raus. Gelobe Besserung!

  4. Andreas sagt:

    Herzlichen Glückwunsch – liest sich super ! Andreas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: