1. Teilnahme am Dieter Mark Gedächsnispokal

Die SGW Hagen spielte erstmals in der Pokalendrunde im Bezirk Südwestfalen.

Es war schon eine tolle Premiere. Erstmals konnte sich die SG Hagen Wasserball für die Endrunde des Dieter Mark Gedächnis Pokal qualifizieren. In der 1. Runde schlugen die Hagener Wasserballer den SV Aegier Arnsberg überlegen mit 17:5 Toren. Später in der zweiten Runde wurde dann die spielstarke Mannschaft aus Lüdenscheid als Gegner ausgelost. Abermals konnte sich die Mannschaft von Trainer Klaus Schäfer mit 13:5 Toren souverän durchsetzen. Damit war die Endrunde des Pokals erreicht.

Am Wochenende ging es dann an 2 Tagen zur Endrunde beim SGW Iserlohn. Die ausgelosten Gegner waren die 2. Mannschaft des 2.-Bundesligisten SGW Iserlohn sowie Blau Weis Bochum II und IV.
Die SGW Hagen mußte im ersten Spiel gegen BW Bochum II antreten . Nach gutem ausgeglichenem Beginn merkte der Trainer Klaus Schäfer schnell, dass durch die beruflich fehlenden Spieler der Spielaufbau merklich stockte und durch Fehlpässe immer wieder Kontertore kassiert wurden.
Zum Schluss unterlag die SG deutlich mit 17:4 Toren. Im zweiten Spiel gegen den SGW Iserlohn 2 kam es dann allerdings noch schlimmer. Die Hagener unterlagen leistungsgerecht dem mehrere Klasse höher spielenden Gegner mit 23:3 Toren.

Der zweite Tag sollte dann die Wende bringen. Die Hagener spielten nun gegen Blau Weiss Bochum IV und Trainer Klaus Schäfer rechnete sich hier einen knappen Sieg aus. Im ersten Viertel neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Durch drei fragliche Schiedsrichterendscheidungen gerieten die Hagener in Rückstand, konnten aber immer wieder bis zum dritten Viertel ausgleichen. Im letzten Viertel wurden dann zwei Spieler verletzt und und die SG Hagen verlor dadurch seinen geschlossenen Spielaufbau und musste sich trotz guter Leistung mit 7:4 Toren geschlagen geben.

Trainer Klaus Schäfer war trotzdem mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und meinte: Im letzten Spiel einer langen Saison hat die Mannschaft nochmals alles gegeben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: