Helge Hintze gewinnt XI Waterpolo Master Spanish Cup

Bei seiner dritten Teilnahme konnte unser Helge Hintze vom TSV Vorhalle zum ersten Mal das hochklassige Turnier „XI Copa de España de Waterpolo“ mit den Team „German Allstars“ in der AK 55 gewinnen.

Die German Allstars vereinen mit Spielern aus dem Norden mit Münster und Gronau, dem Ruhrgebiet, dem Süden mit Cannstatt und Neustadt sowie aus Berlin zahlreiche Titel als Weltmeister, Europameister und deutsche Meister nicht nur in den Altersklassen auf sich.
Helge Hintze, selbst ehemaliger Spieler in der 2. Bundesliga und in 2015 Deutscher Meister in der AK 50, spielte als Centerverteidiger in diesem Top Team unter der Führung des ehemaligen Nationalspielers Piotr Bukowski von den Wasserfreunden Spandau 04.

Das Turnier fand zum zweiten Mal unter perfekten Bedingungen in dem Sands Beach Resort und einem fantastischen Rahmenprogramm auf Lanzarote statt. Das Resort ist ein el dorado für Sportler und bietet Schwimmern sowie Triathleten und jetzt auch Wasserballern alles was das Sportlerherz begehrt. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften in den Altersklassen 45+ und 55+ teil. Die AK 55 trat mit zwei 5er Gruppen an. In der Vorrunde ebneten drei klare Siege der Germans Allstars gegen die Pampas (Argentinien) 8:1, die Barbarians (England), 8:1 und Milano (Italien) mit 9:5 den Weg ins Finale. Lediglich gegen den amtierenden Weltmeister der AK 55 aus St. Barbara (USA) gab es mit 5:6 eine knappe Vorrunden-Niederlage.

Es kam zum Finale mit der kurzfristig für das Turnier zusammengestellten internationalen Auswahl mit zahlreichen Spielern aus Brasilien – immerhin Sieger in 2015 – der Schweiz, Finnland und weiteren Ländern. In Ihrer Gruppe konnte sich das internationale Team überraschenderweise wenn auch knapp gegen eingespielte Mannschaften aus Finnland, Spanien, Weißrussland und Estland durchsetzen. Nachdem das erste Viertel des Finals noch offen war, konnte das Team von Helge Hintze über ein 5:1 nach zwei Vierteln schließlich ein klares 11:5 Endergebnis erzielen und den Turniersieg einfahren.

Die Wasserball Masters Szene ist inzwischen eine große Familie geworden. Man trifft sich auf internationalen Turnieren und Meisterschaften und es werden jahrelange Freundschaften gepflegt. Es wird jedoch auch hochklassiger Sport geboten.

Siehe auch:
http://www.waterpolomasters.de und https://www.facebook.com/SpanishCupWaterpoloMaster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: