SGW Hagen 2: Dritter Sieg in Folge in der Kreisliga Südwestfalen

Im dritten Spiel der Saison mußte die 2. Mannschaft gegen den DSC Wanne-Eickel antreten. Ersatzgeschwächt mit nur 10 Spieler legten die Hagener einen sensationellen Start im ersten Viertel hin. Man führte schnell mit 6:1 Toren und Trainer Klaus Schäfer reagierte sofort und setzte vermehrt die Altstars der Wasserballer ein. Letzendlich gewann die SG dann auch deutlich mit 18:13 Toren.

Beste Torschützen waren wieder einmal Sascha Dessel und Marc Schäfer mit jeweils 6 Toren. Die Wasserballer aus Hagen sind damit Tabellenführer in der Kreisklasse Südwestfalen.

Im Bezirkspokalspiel mußten die Hagener aber eine deutliche Niederlage einstecken. Gegen die Masterspieler von Blau-Weiß Bochum hatte die zweite Mannschaft der SG nichts hingegenzusetzen. Bochum führte schnell mit 3 Toren. Im zweiten Viertel hätten die Hagener fast den Ausgleich geworfen, aber der Schiedsrichter gab das Tor wegen angeblichen Stürmerfouls nicht.

Danach ließen sich die Bochumer den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und siegten verdient mit 17:9 Toren. Im ersten Heimspiel muß die erste Mannschaft der SG Hagen am Montag gegen den SV Derne 49 antreten. Trainer Klaus Schäfer fordert einen Sieg , da das erste Saisonspiel gegen die ehemaligen Bundesligaspieler aus Hamm trotz gutem Spiels mit 15:9 verloren ging.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: